Telefontraining Englisch - Praxisseminar

Der berufliche Alltag mit Anfragen aus dem Ausland bringt elementare Herausforderungen mit sich: Termine abklären, Reklamationen vorbringen, Nachrichten weiterleiten etc. Wenn Sie hier Grundelemente beim Telefonieren in Englisch und gängige Redewendungen beherrschen, sind Sie schon auf der sicheren Seite.

In diesem Seminar lernen Sie praxisorientiert, wie Sie ein Telefongespräch erfolgreich beginnen und beenden können und gewinnen Sicherheit durch Festigung der Redewendungen und des Wortschatzes. Zudem haben Sie die Gelegenheit, an der richtigen Aussprache zu üben.

Inhalt:

- Informationen einholen
- Termine abklären
- Absprachen tätigen
- Reklamationen vorbringen
- Mit Problemen umgehen
- Nachrichten weiterleiten
- Kundenbetreuung
- Ein Telefongespräch erfolgreich beginnen und beenden
- Sicherheit durch Festigung der Redewendungen und des Wortschatzes
- Buchstabieren
- Aussprachetraining
- Intensive Übungen zu den o.g. Themen

Voraussetzungen:

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

Förderung:

Bildungsscheck NRW